Homepage online

Gemeinderatssitzung am 2. Mai 2017

Beschlüsse und Bekanntgaben

 

Befestigter Platz im Breidinger Weg

In 2016 wurde das gemeindeeigene Gebäude „Villa Waldeck“ abgebrochen. Diese Fläche soll nun mit Schotter befestigt werden. Der Gemeinderat vergab einstimmig den Auftrag dazu an die örtliche Firma Gsell zum Preis von 11.849 €.

 

Erweiterung Kindergarten

Der Gemeinderat erteilte dem Bauantrag der Gemeinde für die Erweiterung des Kindergartens einstimmig sein Einvernehmen. Mit den Bauarbeiten soll noch in diesem Jahr begonnen werden.

Bürgermeisterin Cathrin Wöhrle konnte mit großer Freude bekannt geben, dass diese Baumaßnahme vom Land mit 279.000 € gefördert wird.

 

Auffahrten zur B 293

Seit langem fordern wir zur Erhöhung der Verkehrssicherheit eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h an den beiden Zaisenhäuser Auffahrten zur B 293.

Nach zähen Verhandlungen mit der Verkehrsbehörde kommt nun endlich Bewegung in die Sache. In den nächsten Tagen startet das Landratsamt bis Ende Juli 2017 einen Versuch mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h an den beiden Auffahrten. Wir hoffen, dass anschließend eine dauerhafte Geschwindigkeitsbegrenzung zur Prävention vor Unfällen erfolgt.