Homepage online

Gemeinderatssitzung  28. März 2017

Neuer Gutachterausschuss gewählt

 

Neuer Gutachterausschuss gewählt

Zur Ermittlung von Grundstückswerten und für sonstige Wertermittlungen müssen die Gemeinden unabhängige Gutachterausschüsse bilden. Deren Amtszeit beträgt vier Jahre. Da die Amtszeit des bestehenden Ausschusses Ende 2016 abgelaufen ist, musste nun ein neuer Gutachterausschusss vom Gemeinderat gewählt werden.

 

Weil sich der langjährige bisherige Vorsitzende Franz Stoffl aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stellte, musste auch ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Die Wahl des neuen Gutachterausschusses erfolgte einstimmig bei einer Enthaltung (GR Dürrwächter).

 

Der neue Ausschuss setzt sich folgendermaßen zusammen:

Vorsitzender:     Claus Mayer

Stellvertreter:   Gerhard Edel

Beisitzer:           Hartmut Hensgen, Eckbert Pfeil, Erik Stephan

 

Abschließend bedankte sich Bürgermeisterin Cathrin Wöhrle bei den beiden ausgeschiedenen Mitgliedern Franz Stoffl und Klaus Schnepper für die geleistete Arbeit.


 

Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR)

Bürgermeisterin Cathrin Wöhrle konnte erfreut bekanntgeben, dass die Gemeinde auch bei den diesjährigen Zuschüssen aus dem ELR-Programm zum Zuge gekommen ist.

So wird nicht nur der Wettbewerb für die neue Ortsmitte mit 36.000 € gefördert. Auch vier private Maßnahmen im Ortskern erhalten zusammen Zuschüsse von 150.000 €. Das ist ein schöner Erfolg und sollte andere Bürger dazu anregen, ELR-Zuschüsse in 2018 zu beantragen.