Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Klimaschutz lokal

Solaranlage auf der Kultur- und Sporthalle

Seit Jahresende läuft die Solaranlage auf der Kultur - und Sporthalle und leistet einen ansehnlichen Beitrag zur Selbstversorgung der Halle mit Strom und zum Klimaschutz.

Selbst in der Wintermonaten von Januar bis März wurde ein Selbstversorgungsgrad von 68% erzielt. Darüber hinaus wurden über 4.600 kWh Strom ins Netz eingespeist. In den nächsten Monaten ist mit noch wesentlich besseren Werten zu rechnen.

 

Die Anlage wurde von der "Bürgerenergie Durmersheim" errichtet und wird in Kooperation mit der Gemeinde betrieben. Auch Zaisenhäuser können Mitglied dieser Genossenschaft werden und an ihrem Erfolg durch jährliche Dividendenzahlungen teilhaben.

 

buergerenergie-Durmersheim.de

 

Übrigens: Auch für private Hausbesitzer ist eigener Solatstrom eine prima Sache. Man kann in erheblichem Maß Stromkosten sparen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.