Homepage online

Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Verabschiedung von vier Gemeinderäten

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden vier Mitglieder der Gemeinderatsfraktion der Bürgerliste verabschiedet. Eingeladen hatten dazu die ausscheidenden Ratsmitglieder Franz Stoffl, Sven Reimold, Klaus Schnepper und Jutta Steinbach.

Zusammen waren die Vier 60 Jahre für die Bürgerliste im Gemeinderat tätig:

  • Franz Stoffl           35 Jahre

  • Sven Reimold        10 Jahre  (plus 5 Jahre für die CDU)

  • Klaus Schnepper   10 Jahre

  • Jutta Steinbach      5 Jahre

Fraktionssprecher Hartmut Hensgen dankte den scheidenden Ratsmitliedern für ihre engagierte Mitarbeit in der Fraktion und ihren Einsatz für Zaisenhausen und seine Bürger. Zum Dank überreichte er jedem ein Präsent und eine Dankurkunde.

 

Er hob insbesondere das herausragende Engagement von Franz Stoffl, dem „Urgestein“ der Bürgerliste, hervor. In den 35 Jahren seiner Tätigkeit hat Franz Stoffl den Wandel von Zaisenhausen von einem Bauerndorf zu einer modernen Wohngemeinde mit vielen Arbeitsplätzen – darunter viele Jahre als Bürgermeisterstellvertreter- maßgeblich mitgestaltet.

Außerdem hat Franz Stoffl entscheidend dazu beigetragen, dass die Bürgerliste seit ihrer Gründung immer die stärkste Gemeinderatsfraktion gestellt hat. 

 

Daneben hat sich Franz Stoffl durch seinen tatkräftigen Einsatz als Vorsitzender des Wander- und Naturclubs und des TSV Zaisenhausen sowie als Vorsitzender der Interessengemeinschaft der Zaisenhäuser Vereine große Verdienste erworben.

 

Für seinen Jahrzehnte langen ehrenamtlichen Einsatz erhielt er verdientermaßen viele Auszeichnungen. Herausragend war die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande durch den Bundespräsidenten.

Unsere Gemeinderatsfraktion 2009-2014: Eckbert Pfeil, Klaus Schnepper, Jutta Steinbach, Claus Mayer, Hartmut Hensgen, Sven Reimold, Franz Stoffl