Da die zur 1000-Jahr-Feier erschienene Ortschronik inzwischen 30 Jahre alt und praktisch vergriffen ist, hat sich Gemeinderatsmitglied Hartmut Hensgen bereit erklärt, eine völlige Neubearbeitung seiner Chronik von 1991 mit zusätzlichen Themenblöcken zu verfassen. Die neue Ortschronik wird ca. 600 Seiten und etwa ebenso viele Fotos und Abbildungen enthalten.
Bürgermeisterin Cathrin Wöhrle und der Gemeinderat bedankten sich für das besondere ehrenamtliche Engagement bei Hartmut Hensgen und seinen Helfern, die ihn bei der Arbeit unterstützen.
Für den Druck wurden die Angebote von drei Verlagen eingeholt. Den Zuschlag erhielt die Lindemanns GmbH Bretten zu einem Angebotspreis von 11.850 € (zzgl. 7 % MwSt). Der Beschluss war einstimmig.
Die neue Ortschronik soll in einer Auflage von 400 Exemplaren gedruckt und zu einem Preis von 29,- € verkauft werden. Geplant ist eine Erscheinung noch vor Weihnachten, vorausgesetzt die zurzeit bestehenden Engpässe auf dem Papiermarkt können überwunden werden.