Homepage online

Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Gemeinderatssitzung am 27. November 2018

Beschlüsse und Mitteilungen

Ausscheiden aus dem Gemeinderat

Der Gemeinderat stimmt dem Ausscheiden seiner Mitglieder Petra Ditscheid und Thoma Dürrwächter einstimmig zu. Dürrwächter gehörte dem Gemeinderat seit 2009 an, Ditscheid seit 2014. Sie hatten ihr Ausscheiden verlangt, weil sie aus der Wählergemeinschaft „Vierte Fraktion“ ausgeschieden sind.

 

Nachtrag für den Haushalt

 

Aufgrund eines falschen Vorzeichens enthielt der diesjährige Gemeindehaushalt unrichtige Zahlen, wie das Kommunal- und Prüfungsamt bemängelte. Außerdem fehlte im Finanzplan die Tilgungsrate für einen vorgesehenen Kredit. Deshalb musste eine Nachtragshaushaltssatzung für 2018 beschlossen werden, in dem die Fehler korrigiert sind. Dies beschloss der Rat einstimmig.

 

Baugesuche

Der Gemeinderat stimmte dem Bauantrag der Dieffenbacher Maschinenfabrik GmbH zur Erstellung einer Parkplatzanlage auf dem Firmengelände einstimmig zu.

 

Mitteilungen

Bürgermeisterin Cathrin Wöhrle gab bekannt, dass die Verlegung des Breitbandkabels für schnelles Internet im Gewerbegebiet Flurscheide weitgehend abgeschlossen ist.

Weiterhin gab sie bekannt, dass am Samstag, den 1. Dezember um 10 Uhr in der Familienallee wieder eine Baumpflanzaktion stattfindet. Die Bevölkerung ist dazu eingeladen.