Homepage online

Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Gemeinderatssitzung am 26. Juli 2016

Grundschulbericht

 

Rektorin Marina Chrisafis, die seit Januar 2015 die Zaisenhäuser Grundschule leitet, gab in der Gemeinderatssitzung einen Bericht über die aktuelle Situation der Schule ab.

 

  • Im Schuljahr 2015/16 besuchen 55 Kinder in drei Klassen die Grundschule, 14 Viertklässler wechseln im September auf weiterführende Schulen. Allerdings werden in diesem Herbst nur neun Erstklässler eingeschult. 2017/18 kann wieder mit 20 Schulanfängern gerechnet werden.

  • Seit kurzem gibt es in Kooperation mit dem Musikverein wieder eine Bläserklasse. Kooperationen mit weiteren Ortsvereinen werden angestrebt.

  • Im kommenden Schuljahr gilt ein neuer Bildungsplan, der unter anderem eine verstärkte Medienerziehung vorsieht. Deshalb werden zu den vorhandenen fest installierten zehn PC nun zehn neue Laptops angeschafft.

  • Außerdem wird im Dachgeschoss der Schule ein separater Raum für Elterngespräche eingerichtet.

 

Bürgermeisterin Cathrin Rübenacker bedankte sich anschließend bei Rektorin Chrisafis und dem Lehrerkollegium für die gute Zusammenarbeit und den engagierten Einsatz für unsere Grundschüler.