Homepage online

Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Gemeinderatssitzung am 8. März 2022

Beschlüsse

 

Gemeinsames Industriegebiet

Der Gemeinderat nahm den Entwurf des Wirtschaftsplanes 2022 einschließlich der Finanzplanung bis 2026 der WIWI GmbH & Co KG zur Kenntnis. Im 39 ha großen gemeinsamen Gewerbegebiet ´Kreuzgärten´ in Flehingen haben sich mittlerweile 45 Betriebe mit rund 600 Arbeitsplätzen angesiedelt. An die teilnehmenden Gemeinden wurden bisher bereits knapp 5 Mio an Steuern ausgeschüttet. Zaisenhausen ist mit 7,5 % beteiligt.

 

Grünpflege

Einstimmig wurde ein Rahmenvertrag zur Grünpflege insbesondere für den Friedhof und die gemeindeeigenen Pflanzbeete mit der BEQUA gGMbH beschlossen. Die BEQUA ist eine gemeinnützige Firma des Landkreises Karlsruhe.

Der Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von einem Jahr und kann bei beliebig verlängert werden. Die Kosten in diesem Jahr werden auf ca. 21.000 € geschätzt.

https://www.bequa-ggmbh.de/ueber-uns-das-sind-wir-bequa.html

 

Baugesuche

Dem Neubau eines Wohnhauses mit Garage in der Bergstraße (Flurstück Nr. 8464) wurde einstimmig zugestimmt. Damit wird eine lange bestehende Baulücke geschlossen.

Der Rat stimmte ebenfalls der ´Gaubenerweiterung mit Balkonanbau´im Mozartweg auf dem Flurstück 8514 zu.