Homepage online

Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Zaisenhausen aktuell

Flurbereinigung Ortslage - Vorstand der Teilnehmergemeinschaft gewählt

Am 16. Mai 2013 wurde für das Flurbereinigungsverfahren "ORTSLAGE ZAISENHSAUSEN" die Vorstandschaft der Teilnehmergemeinschaft (TG) gewählt.

Wahlberechtigt waren rund 300 Grundstückseigentümer, von denen allerdings nur 31 an der Wahl teilnahmen, da es die Gemeindeverwaltung versäumt hatte, im Amtsblatt vergangen Woche auf die Wahlversammlung hinzuweisen.

 

Nachdem Bürgemeisterstellvertreter Franz Stoffl die Versammlung anstelle des verhinderten Bürgermeisters Wolfgang Bratzel die Sitzung eröffnet hatte, erläuterte die leitende Ingeneurin des Verfahren, Frau Kallning, das Wahlverfahren und die Wahlsatzung. Anschließend wurde die Wahlsatzung beschlossen.

 

Der TG-Vorstand besteht aus 2 Beteiligten und einem Nichtbeteiligten. Jedes Vorstandsmitglied hat seinen persönlichen Stellvertreter. Der Vorstand wählt aus seiner Mitte einen Vorstandsvorsitzenden, wahrscheinlich Mitte Juni 2013.

 

Ergebnis der Vorstandswahlen:

 

Gruppe Beteiligte:

Klaus Herbich, 22 Stimmen

Enrico Dauth, 22 Stimmen 

Stellvertreter: Hartmut Hensgen, 20 Stimmen

Stellvertreter: Claus Mayer, 17 Stimmen


Gruppe Nichtbeteiligte

Gerd Weißert, 29 Stimmen          

Stellvertreterin: Kristin Häge, 19 Stimmen

 

Ersatzpersonen

Gernot App, 15 Stimmen

Thomas Dürrwächter, 9 Stimmen