Homepage online

Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Gemeinderatssitzung am 21. Februar 2017

Neues Gemeinde-Logo

 

Nachdem ein neues Gemeinde-Logo bereits zweimal im Rat diskutiert worden war, wurde nun unter den sechs eingereichten Entwürfen die Entscheidung getroffen.

 

Mehrheitlich wurde für den von der Gemeindeverwaltung favorisierten Entwurf mit einem „Z“ als zentralem Element votiert, weil dieser Entwurf sehr variabel verwendbar ist und mit anderen Symbolen der Gemeinde wie Kirche und Esel gut kombiniert werden kann.

 

Im Gegensatz zu dem alten Logo ist das neue ausschließlich als offizielles Logo der Gemeinde Zaisenhausen vorgesehen und darf nicht von Vereinen oder für private Zwecke genutzt werden.

 

Das neue Logo soll laut Brürgermeisterin Cathrin Wöhrle inclusive des neuen Material wie Briefbögen usw. rund 2.500 € kosten.