Homepage online

Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Gemeinderatssitzung am 17. November 2015

Richtlinien zur Vereinsförderung beschlossen

In der Oktobersitzung hatte der Gemeinderat den Vorschlag der Verwaltung über eine Neufassung der Richtlinien zur Vereinsförderung bereits ausführlich beraten und verschiedene Änderungsvorschläge eingebracht. Erfreulicherweise hatten dabei alle Ratsmitglieder unseren Vorschlag unterstützt, die Förderung der Jugendarbeit auf 20 € pro Person zu verdoppeln, weil die Ortsvereine die Hauptträger der Jugendarbeit in unserer Gemeinde sind. (siehe auch Bericht auf dieser Website)

 

In der Zwischenzeit wurde auch die Interessengemeinschaft der Ortsvereine von Bürgermeisterin Rübenacker über die geplante Neufassung informiert und von den dort vertretenen Vereinen mit Zustimmung aufgenommen.

 

Nach kurzer Aussprache wurde der überarbeitete Entwurf beschlossen. Nur Gemeinderat Thomas Dürrwächter stimmte dagegen.

 

Die Zaisenhäuser Vereine werden so zukünftig weiterhin großzügig von der Gemeinde gefördert.