Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Gemeinderatssitzung am 5. März 2024

Polizeiposten Sulzfeld

Der Gemeinderat der Gemeinde Sulzfeld, mit der wir eine aktive Verwaltungsgemeinschaft pflegen, ist kürzlich an die Landesregierung herantreten, um die Wiedereröffnung des geschlossenen Polizeipostens zu bewirken. Dieser war vor fast einem Jahr aus Personalmangel geschlossen worden. Die Einwohner von Sulzfeld und Zaisenhausen müssen sich seither mit ihren Anliegen an den Polizeiposten in Oberderdingen oder an das Polizeirevier Bretten wenden.

Der neue Bürgermeister Simon Bolg ist nun an unsere Gemeinde herangetreten, mit der Bitte dieses Vorhaben zu unterstützen.

Nach einer Aussprache über das Für und Wider einer Wiedereröffnung des Polizeipostens sprach sich der Rat mit großer Mehrheit dafür aus, im Sinne einer guten Nachbarschaft das Anliegen der Nachbargemeinde zu unterstützen.