Homepage online

Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Gemeinderatssitzung am 10. November 2020

Außenanlage Kindergarten

 

Nachdem der Ausbau des Kindergartens gut im geplanten Zeitrahmen liegt, wurde nun der Auftrag für die Neugestaltung der Außenanlage vergeben. Das Konzept wurde von einem Fachbüro gemeinsam mit den Erzieherinnen entwickelt. Ein besonders Anliegen war dabei die Schaffung eines separaten Außenbereichs für die Krippenkinder (U3). Da der Erweiterungsbau Teile des bisherigen Außenbereichs beansprucht, wurde ein Bereich des ´Birkenwäldchens´einbezogen, um die Größe des Außenbereichs zu erhalten.

Einstimmig wurde der Auftrag an die Firma BAGAGE ART aus Freiburg zum Preis von 90.805 € vergeben. Über das Förderprogramm ´Soziale Integration im Quartier´ wird die Maßnahme mit ca. 60 % gefördert.