Homepage online

Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Gemeinderatssitzung am 5. November 2019

Beschlüsse und Mitteilungen

Beschlüsse

 

Baugesuche (Flurstück Nr. 678)

Der Gemeinderat erteilte einem Bauantrag für den Ausbau des Dachgeschosses zu Wohnzwecken und einer Erweiterung im Erdgeschosse einstimmig seine Zustimmung. 

 

Mitteilungen

 

Baustelle Auggartenstraße/Schulstraße

Bürgermeisterin Cathrin Wöhrle teilte mit, dass die mehrere Wochen lange Verzögerung bei der Baumaßnahme im Bereich der Grundschule durch Keime in der Wasserleitung zustande gekommen sei. Daher habe man mehrmals spülen und die Proben untersuchen lassen müssen. In der letzten Woche seien die Proben endlich keimfrei gewesen, sodass die Arbeiten fortgesetzt werden können.

 

Flurscheide III

Die Baumaßnahmen zur Erweiterung des Gewerbegebietes liegen einigermaßen im Zeitplan. Wenn die Temperaturen nicht winterlich werden, kann in diesem Monat die Asphaltdecke aufgebracht und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

Ausgrabung im Gewerbegebiet

In der Flurscheide III wurden archäologische Funde gemacht. Deshalb findet dort eine Prospektion durch das Denkmalamt statt. Wie die Bürgermeisterin mitteilte, werden dadurch die Baumaßnahmen wahrscheinlich nicht behindert.

Die Kosten für diese Prospektion sind aufgrund gesetzlicher Vorschriften von der Gemeinde zu übernehmen.