Homepage online

Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Gemeinderatssitzung am 26. Februar 2019

Kindergarten: Zusätzliche Krippenplätze beschlossen

 

Nachdem die Kindergartenerweiterung inzwischen zu großen Teilen abgeschlossen ist, konnte die Krippengruppe in die neuen Räumlichkeiten einziehen.

Da die Anmeldungen für dieses Angebot weiter steigen, ist nun eine Erweiterung um eine halbe Krippengruppe mit fünf Plätzen (davon einer teilbar) notwendig. Die dafür notwendigen Räumlichkeiten stehen zur Verfügung, allerdings muss zusätzliches Betreungspersonal für die Kleinkinder eingestellt werden.

Der Gemeinderat fasste daher einstimmig den Grundsatzbeschluss zur Einrichtung einer halben Krippengruppe im Kindergarten Vogelnest und stellt die notwendigen finanziellen Mittel im Haushalt von ca. 50.000 € zur Verfügung. Kindergartenleiterin Sabine Eißler kann nun die benötigte Stelle ausschreiben.