Bürgerliste Zaisenhausen
Bürgerliste Zaisenhausen

Bürgerliste Zaisenhausen

Nominierung der KandidatInnen

Zur Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 konnte Fraktionssprecher Hartmut Hensgen als Versammlungsleiter zahlreiche Anhänger der Bürgerliste im Kögelhaus begrüßen. Darunter Franz Stoffl, einen der Gründerväter der Liste, sowie die ehemaligen Gemeinderatsmitglieder Ulrike App, Georg Dülk, Thomas Lampert und Klaus Schnepper.

 

Als lokale Wahlvereinigung musste die Bürgerliste in einer öffentlichen Versammlung ihre KandidatInnen in geheimer Wahl bestimmen. Nach der Feststellung der stimmberechtigten Anwesenden und der Wahl einer Zählkommission stellte Volker Geisel die neuen KandidatInnen und deren gewünschte Rangfolge auf dem Wahlzettel vor: Die drei bisherigen Gemeinderatsmitglieder auf den ersten Plätzen, die übrigen KandidatInnen folgen in alphabetischer Reihenfolge.

Anschließend konnten sich die BewerberInnen in einer kurzen Vorstellungsrunde präsentieren.

 

Nachdem die Versammlung der Rangfolge auf dem Wahlzettel zugestimmt hatten, fand die geheime Wahl der KandidatInnen statt.

Dabei wurden folgende Personen einstimmig in der vorgeschlagenen Reihenfolge gewählt:

 

1 Geisel Volker

2 Domat Lisa

3 Rappold Rolf

4 Bachmann Volker

5 Cicciarella Enzo

6 Hilpp Marvin

7 Memmel Mandy

8 Panzer Gianluca

9 Schäufele Torsten

 

Die öffentliche Vorstellung der KandidatInnen und die Präsentation des Wahlprogramms der neuen Bürgerliste findet am 7. Mai im Clubhaus des TSV Zaisenhausen statt.